FAQ

Die gängigsten fünf FAQ (häufig gestellten Fragen) für den Quickfoot Anhänger und ihre Antworten:

Einklappbarer Inhalt

Wie viel Gewicht kann der Quickfoot Motorradanhänger transportieren?

Der Quickfoot Motorradanhänger kann mit Motorrädern bis zu 395 kg beladen werden. Er hat ein Eigengewicht von 105 kg und somit ein zulässiges Gesamtgewicht von 500kg.

Welches Leergewicht muss das Zugfahrzeug haben?

Das mind. Leergewicht des Zugfahrzeugs in Abhängigkeit des zulässigen Gesamtgewichts des Anhängers beträgt 1667 kg.

Wie schnell darf ich mit dem Anhänger fahren?

Der Anhänger muss mit Reifen ausgerüstet sein, die min. dem Geschwindkeitsindex L entsprechen. Diese müssen zum Zeitpunkt der Fahrt jünger als 6 Jahre sein. Aufgrund der o.g. Eigenschaften der Anhänger, sind diese für den Betrieb bis 100 km/h geeignet. In Frankreich ist eine Geschwindigkeit bis 130 km/h zulässig. In Deutschland ist ein 100 km/h Geschwindigkeitsschild, welches von der Zulassungsstelle gesiegelt ist, vorgeschrieben.

Welche Länge darf das geladene Motorrad maximal haben?

Das Motorrad darf maximal 2111 cm lang sein, gemessen von der Vorderkante des vorderen Reifens bis zur hinteren Kante des Hinterreifens.

Benötige ich eine spezielle Zulassung oder Versicherung für meinen Motorradanhänger?

Die Zulassungs- und Versicherungsanforderungen für Motorradanhänger können je nach Land und Region variieren. Es ist wichtig, sich über die geltenden Vorschriften und Anforderungen in Ihrer Region zu informieren.

Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte ich beim Verladen und Transport meines Motorrads auf einem Anhänger beachten?

Beim Verladen und Transportieren eines Motorrads auf einem Anhänger sollten bestimmte Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, wie zum Beispiel das ordnungsgemäße Verzurren des Motorrads, das Überprüfen des Reifenprofils (die vorgeschriebene Profiltiefe beträgt 1,6mm, die empfohlene Profiltiefe beträgt 3mm) und des Reifendrucks (300 kPa oder 3 Bar) des Anhängers sowie die sichere Verriegelung der Mechanik gemäß Bedienungsanleitung.