Wolfgang Bern, ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und Unternehmer, strebte immer nach neuen Herausforderungen. Sein lang gehegter Wunsch, einen praktischen Anhänger für seine Maschine zu finden, trieb ihn jahrelang an. Trotz intensiver Suche und Austausch mit anderen Motorradfahrern konnte er keinen Anhänger finden, der seinen Erwartungen entsprach.

Er wollte einen Anhänger passend zu seinem Motorrad. Er wollte ihn einfach und allein bedienen können. Er wollte edle leichte Materialien. Er wollte sicheren Transport, um in den schönen Gegenden Motorrad fahren zu können, ohne lange Anreise auf dem Bike.
Außerdem wollte er cool und außergewöhnlich sein und Spaß mit seinen Freunden haben.

Enttäuscht und frustriert beschloss Wolfgang, den Anhänger selbst zu bauen. Mit Entschlossenheit begann er, seine Ideen zu skizzieren und experimentierte mit verschiedenen Materialien und Techniken. Wochen und Monate vergingen, während er hart an seinem Projekt arbeitete. Es war eine einsame Reise, aber Wolfgang gab niemals auf.

Schließlich gelang es ihm, seinen Traumanhänger zu verwirklichen - einen Anhänger, der perfekt zu seiner Maschine passte und alle seine Anforderungen erfüllte. Bei seiner ersten Reise mit dem selbstgebauten Anhänger spürte Wolfgang ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Endlich hatte er das erreicht, wonach er so lange gesucht hatte.

Jedoch erkannte Wolfgang, als er andere Motorradfahrer traf, dass sein Anhänger auch bei ihnen auf Interesse stieß. Die Nachfrage war vorhanden. Das ermutigte ihn dazu, Anhänger auf Bestellung zu bauen, und die Begeisterung und Dankbarkeit seiner Kunden erfüllen ihn mit Freude und Stolz. Er hatte nicht nur seinen eigenen Traum verwirklicht, sondern auch anderen Motorradfahrern geholfen, ihre Träume zu verwirklichen.

Die Anfänge eines Traums

Heute, viele Jahre später, erinnert sich Wolfgang noch immer an die Emotionen, die er beim Bau seines Anhängers empfand. Dieser Moment der Erfüllung gab ihm die Kraft, sein eigenes Unternehmen zu gründen und anderen Motorradfahrern zu helfen, ihre Leidenschaft für das Fahren zu genießen. Mit Fachkenntnis und Hingabe führt er nun sein erfolgreiches Unternehmen, das maßgeschneiderte Anhänger anbietet, die den Bedürfnissen und Wünschen der Motorradfahrer gerecht werden.

Quickfoot GmbH Hamburg
ISO 9001 zertifizierter, beim Kraftfahrtbundesamt anfangsbewerteter Hersteller

Direkt zu den Anhängern